Liebe Interessent*innen von Kinesiologie München. Dieses Jahr gehe ich ab den 07. Dezember in die…
12 von 12 im Mai 2022
Heute teile ich in 12 Bildern den 12. Mai. Ich bin zum ersten Mal bei der 12-von-12 Blogparade dabei. Das ist eine Bloggertradition, bei der man an jedem 12. eines Monats seinen Tag mit 12 Bildern dokumentiert. Ich fand es spannend mal den ganzen Tag sein Handy dabei zu haben und kurz ein Foto zu machen, damit man dann am Abend einen Blogartikel basteln kann. So jetzt aber zurück zum Tagesablauf.
Außerdem ist heute einer der wenigen Tage im Jahr, an denen ich für die Morgenroutine zuständig bin. Mein Mann ist auf Dienstreise und so darf ich den Katzen Futter geben und für die Kinder Frühstück machen. Gleich nach dem Aufstehen werde ich schon von den hungrigen Haustigern begrüßt.
Nachdem die Kinder aus dem Haus und Richtung Schule unterwegs sind, mache ich ein paar Yogaübungen und während ich den Baum mache, entspannt der Kater auf meiner Matte.
So jetzt aber los in die Praxis. Ich habe Glück und benötige von meiner Wohnung mit dem Fahrrad nur 5 Minuten in meine Praxis. Wegen dem schönen Wetter sind viele Radfahrer unterwegs. Ich werde immer ganz nervös, wenn ich von allen Seiten überholt werde. Ich fahre eher beschaulich.
So sieht es aus, wenn man zu mir in die Praxis kommt. Heute habe ich einen vollen Tag und arbeite bis um 17.30 Uhr. Meine Praxistage sind Dienstag, Donnerstag und Freitag.
Für einen LinkedIn Post zu meiner Kinesiologieausbildung gehe ich in einer Pause schnell in den Kursraum rüber und mache ein Foto. Schau mal, findest Du den Raum auch wunderschön? Hell und ruhig und ich unterrichte unglaublich gerne hier. Am Freitag den 20. Mai um 20 Uhr gibt es einen kostenlosen Infoabend zur Ausbildung. Ich freue mich schon darauf, die Teilnehmer*innen in die Welt der Kinesiologie zu entführen.
In der Mittagspause sause ich schnell nach Hause und hole meinen Fahrradanhänger und kaufe auf dem Bauernmarkt, der jeden Donnerstag bei uns in der Nähe stattfindet, ein.
Es gibt nämlich frischen Spargel und ich liebe Spargel. Ich kaufe weißen und grünen Spargel und freue mich schon auf das Wochenende, wenn es dann Kartoffeln mit Spargel und selbstgemachter Sauce Hollandaise gibt. Ich habe ein super einfaches Rezept dafür, wenn Du Interesse hast schreibe mir, ich teile es sehr gerne mit Dir.
Danach geht es wieder in die Praxis. Indem die Wege so kurz sind, kann ich schnell hin und her.
Puh nach einigen kinesiologischen Sitzungen und einem LinkedIn Post, einigen Mails und Kliententelefonaten endet mein Arbeitstag.
Mein Mann ist auch wieder heil zurück und wir gehen noch auf eine kleine Abendrunde um den Tag ausklingen zu lassen.
Auf unserem Weg ist die Bavaria und die Oktoberfestwiesen. Was man auf der Wiesen sieht ist das Frühlingsfest, das wird gerade abgebaut. (Der Aufbau für das Oktoberfest wird aber auch in Kürze beginnen.) Kurz bevor wir zu Hause sind, am Ende unseres Spaziergangs erinnert uns die Schnecke daran runterzufahren und langsam zu machen.
Ach oh je, wir haben die Kiste heute vergessen und gehen dann doch wieder schnell zum Verteilerpunkt unserer Genossenschaftsgärtnerei. Wir sind Mitglied im Kartoffelkombinat. Das Ziel des Kartoffelkombinats ist der Aufbau einer gemeinwohlorientierten Struktur für die regionale, saisonale Lebensmittelversorgung. Das Gemüse ist der Wahnsinn, dazu jedoch gerne mal in einem eigenen Blogartikel.