Überspringen zu Hauptinhalt
Tanja Neubauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie Ganghoferstraße 80 | 81373 München ed.nehcneum-eigoloisenik@ofni 089 / 48 00 40 99

Mein Name ist Tanja Neubauer,
ich bin Diplom Biologin, geprüfte Kinesiologin* und Heilpraktikerin für Psychotherapie

*zertifiziert nach Deutscher Gesellschaft Angewandter Kinesiologie DGAK “Begleitende Kinesiologin” Level 3

Ich forsche gern und stifte von Herzen Sinn. Mit dem kinesiologischen Muskeltest erhalte ich Einblick und Verbindung zu dem, was an Unterstützung und Veränderung für das aktuelle Thema nötig ist.

Indem ich bewusst wahrnehme, gebe ich Raum und Zeit. Dadurch taucht das eigentliche Thema hinter den Symptomen auf. Ich habe die Gabe, Menschen in ihrer Tiefe zu sehen und ohne Bewertung zu verstehen. Mein Schwerpunkt liegt darauf sowohl das Licht zu sehen als auch die Schatten, die integriert werden dürfen. Indem das Wesentliche erkannt wird, kann Selbstheilung geschehen. Geschaffene Programmierungen und Muster werden mithlife von individuell ausgetesten, meist kinesiologischen Übungen verändert. Mich begeistert, wie leicht sich dadurch Blockaden auflösen und Potenziale erkannt und integriert werden können.

Mit meiner bodenständigen Art hole ich meine Klienten dort ab, wo sie sind. Ich habe die Fähigkeit, die Dinge gelassen auf den Punkt zu bringen. Themen und Lösungsansätze vermittel ich pragmatisch, so dass das Ergebnis angenommen und integriert werden kann.

Mich erfüllt es, dass ich mit meinem großen Repertoire und Erfahrungschatz in vielen Lebenslagen unterstützen und begleiten darf.

Symbol Linie

Vita

1994 stieß ich während meines Studiums auf die Kinesiologie. Ich war auf der Suche nach effektiven Methoden, um Prüfungsstress zu bewältigen. Die Ergebnisse und die Veränderungen nach einer Sitzung waren so verblüffend und überzeugend, dass ich mich entschied nach meinem Studium diese Methode selbst zu erlernen.

1997 habe ich mein Studium Diplom Biologie an der LMU München Hauptfach Neurobiologie abgeschlossen. In diesem Jahr habe ich meinen ersten Kinesiologiekurs besucht und mich bis 2001 in verschiedenen Kinesiologierichtungen intensiv weitergebildet. Zu meiner Zeit gab es noch keine Kompaktausbildungen und die Kinesiologie war noch nicht so verbreitet, wie heute. Dafür hatte ich die Möglichkeit noch viele Kurse direkt bei den Gründern zu besuchen und den Spirit dieser Pioniere zu erleben und aufzunehmen.

Seit 2001 betreibe ich eine eigene Praxis, in der ich Einzelsitzungen und ein Seminarprogramm zur Fortbildung anbiete.

Seit 2003 bin ich Mitglied im deutschen Berufsverband der Kinesiologen DGAK – Deutsche Gesellschaft Angewandter Kinesiologie. Mit über 750 absolvierten Kursstunden für die Aufnahme als Level 3 und regelmäßigen Fortbildungen bin ich als „alter Hase“ im Verband geführt.

Im April 2012 wurde ich Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. nachdem ich meine Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt hatte.

Weitere Ausbildungen

  • Bachblüten-Anwendung (Anwendung von Pflanzenessenzen)
  • Vipassana-Meditation (Konzentrationsübungen zur Förderung des inneren Gleichgewichts)
  • Aura-Soma Beraterin (Kurs II) (Ausgleich des Energiesystems mit Hilfe von Farbschwingungen)
  • Systemischer Familienkinesiologie (Zusammenhänge innerhalb eines Familiensystems werden sichtbar gemacht)
  • Chakra-Clearing und Aura-Reinigung (das körpereigene Energiesystem wird mithilfe ausgleichender Techniken balanciert)
  • Frequenztherapie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers
Symbol Linie

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Sie mit Ihren Anliegen

Jeder Mensch weiß bereits in seinem Innersten, was gut für ihn ist, und wie er Lebenssituationen zu seiner Zufriedenheit verändern kann. Erfahrungen, Krankheiten, Ängste und Stress erschweren oder verhindern den Zugriff auf dieses Wissen.

Mit Hilfe meiner Arbeit erhalten Sie wieder direkten Zugang zu Ihrem Wissen und die Chance sich und Ihr Leben selbstbestimmt zu führen.

Meine Vision

Meine Begeisterung für die Arbeit mit der Kinesiologie ist über die ganze Zeit geblieben.  Meine Vision für das kinesiologische Testen ist, daß jeder Mensch es in seinem Leben mal kennenlernen sollte und es noch in vielen Therapiezweigen seine Anwendung findet.
Der  kinesiologischen Muskeltest ist ein einzigartiges Werkzeug, welches durch seine Einfachheit und Direktheit besticht. Die Anwendung eignet sich für Therapeuten, Ärzte und Pädagogen gleichermaßen wie für interessierte Einzelpersonen. So wird es einfach sich selbst und anderen etwas gutes zu tun. Lassen Sie sich von meinen Angeboten inspirieren und probieren es aus!

An den Anfang scrollen