Überspringen zu Hauptinhalt
Tanja Neubauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie Ganghoferstraße 80 | 81373 München ed.nehcneum-eigoloisenik@ofni 089 / 48 00 40 99

Merdian Challenge im Juli 2022

Meine eigene Challenge!!

Bisher habe ich nur Challenges mitgemacht, die andere Menschen ins Leben gerufen haben. Ich habe einen Onlinekurs fürs Eisbaden mit Wim Hoff gemacht, ketogene Ernährung und Monatsmeditationen mit Karin Haemmerle, eine Cahllenge mit Sigrun zum Thema „wie mache ich einen Onlinekurs“, eine Linkedin Challenge mit Cecile Jemett und Janaina von Moss, eine Challenge mit Katrin Hill und …..

Und dann kam mir Ende Juni der Flyer meines Meridian Dehnungkurses, den ich 2017 bei Ingrid Jarosch-Opitz belegt hatte, wieder unter. Ich erinnerte mich daran, wie ich die Übungen mal mehr und weniger regelmäßig durchgeführt hatte und wie sie mir gut getan haben.
Ich stellte mir plötzlich die Frage, was würde passieren, wenn ich diese Übungen regelmäßig über 21 Tage durchführe?
Tja und so ist sie nun entstanden, meine eigene erste Challenge! Ich bin meine eigene Teilnehmerin und gleichzeitig Challengeleiterin. Spannend!

Jeden Tag mache ich seit 01. Juli meine 14 Yogadehnungsübungen. Ich probiere sie jeden Tag gleich in der Früh zu machen. So starte ich frisch in den Tag.

Das ist die Dehnungsübung für den Dickdarm-Meridian.

Wußtest Du, daß wir 14 Meridiane haben? Der Begriff kommt aus der chinesischen Medizin.  So wie wir Leitungsbahnen haben in den unsere Blut fließt, gibt es auch Bahnen in denen unsere Kraft – auch Chi genannt – fließt. Jeder Meridian hat einen Anfangspunkt und einen Endpunkt und zwischen diesen beiden Punkten fließt die Engergie. Man kann mit einer individuellen Übung jeden Meridian stimulieren. Das ist von Nutzen, da die Meridiane unsere Organe und unseren Körper mit Kraft versorgen.

Dehnungsübung für den Magen-Meridian.

Ich werde diesen Blogbeitrag weiter ergänzen und berichten, was ich beobachten darf und was sich eventuell verändert bzw. in den Fluß kommt.
Wenn Du Interesse hast, mehr über Meridian zu erfahren, dann folge mir auf Instagram oder komme im Herbst zum Meridiankurs. Termin wird noch bekannt gegeben.

An den Anfang scrollen