Überspringen zu Hauptinhalt
Tanja Neubauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie Ganghoferstraße 80 | 81373 München ed.nehcneum-eigoloisenik@ofni 089 / 48 00 40 99

Kinesiologie-Ausbildung und Kurse

Lernen Sie die Kinesiologie für die berufliche oder private Nutzung

Die Kinesiologie ist ein einzigartiges Werkzeug welches durch seine Einfachheit und Direktheit besticht und jedem Individuum die Möglichkeit gibt Kontakt mit seinen innerem Wissen zu bekommen. So wird es einfach sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun.

Bringen Sie Ihre Klienten und sich selbst in mehr Selbstbestimmtheit und Selbstverantwortung. Ändern Sie mit der Kinesiologie negative Verhaltensmustern und unterbewußte Programmierungen. Dadurch steigern Sie Lebensqualität und schaffen nachhaltiges Wohlbefinden.

Feedback

Liebe Tanja.
Es hat mir sehr große Freude bereitet an deiner Ausbildung teilzunehmen.
Die Skripten sind sehr gut strukturiert und super aufgebaut um sie im Arbeitsalltag zu nutzen.
Durch deine strukturierte, humorvolle und feinfühlige Art Wissen zu vermitteln ist schon in Unterricht sehr viel hängen geblieben!
Die neuen Sichtweisen der kinesiologischen Arbeit, die kompakte Ausbildung und das Skript haben für mich eine Tür geöffnet nach kurzer Zeit schon therapeutisch zu arbeiten. Und die positiven Resultate und das Feedback der Klienten sprechen für sich.
Vielen Dank für die tolle Möglichkeit etwas zu lernen, womit man sich selbst und anderen in Stresssituationen helfen kann!
Lena W.

Liebe Tanja, vielen herzlichen Dank für die fundierte Kinesiologie-Ausbildung, die ich bei Dir erleben durfte. Inzwischen hat sich mein beruflicher Weg zwar so entwickelt, dass von der Anwendung der Kinesiologie in erster Linie das Selbsttesten „übrig blieb“, aber diese Fähigkeit hat mein Leben definitiv sehr bereichert. Erst gestern stand ich wieder im Supermarkt und habe getestet, ob ich bei einem bestimmten Produkt nur denke, dass es gut für mich ist oder ob es tatsächlich gut für mich ist. Auch in der Familie und im Freundeskreis werde ich oftmals gefragt, ob ich schnell mal was austesten könne. Das schafft oftmals Klarheit.

Ich wünsche Dir weiterhin so ein „gutes Händchen“ bei der Vermittlung Deiner Kenntnisse und Erfahrungen, damit möglichst viele davon profitieren können und ihr Leben ein Stück weit reicher, tiefer und gleichzeitig einfacher machen können.
Herzliche Grüße
Claudia F.-T.

Die Kinesiologieausbildung bei Tanja Neubauer war eine Wohltat.
In ruhiger, verständlicher und anschaulicher Art wurden die einzelnen Themen vermittelt. In Übungen das Gelernte gleich angewendet und vertieft. Die klar strukturierten Kurse in der Ausbildung bauen aufeinander auf und zu Beginn wurde das bisher Erlernte wiederholt und geübt. Zusammenhänge wurden Schritt für Schritt erarbeitet.
In hellen Räumen und mit angenehmer Atmosphäre waren die Kurse eine wahre Bereicherung und Wohltat.
Die Skripten sind sehr anschaulich dargestellt. Ideal um zu Hause damit zu arbeiten.
Die Zusatzkurse Verhaltensmuster und Meridiane waren eine passende Erweiterung des Wissens.
Kinesiologie ist eine sanfte, hilfreiche Methode um unterbewusste Themen zu bearbeiten und zu lösen.
Jeder Ausbildungstag war für mich voller Freude.
Verena, Kursteilnehmerin 2017-2018

Im Jahr 2020 absolvierte ich die Fortbildung zur verhaltensmodulierenden Kinesiologie bei Tanja Neubauer. Als Coach erwartete ich mir eine gute Ergänzung meiner Tätigkeit, vor allem im Bereich Entscheidungsfindung oder Priorisierung von Themen und noch mehr. Angenehm überrascht war ich von Tanjas pragmatischer und anschaulicher Art und Weise, die komplexen Inhalte zu erklären und uns näher zu bringen. Wir hatten die Gelegenheit, vieles selbst zu üben und anzuwenden, sodass wir am Ende der Fortbildung mehr Sicherheit haben konnten. Besonders die Inhalte zum Thema Meridiane waren für mich sehr spannend und luden dazu ein, sich tiefer in dieses Gebiet einzulesen und zu -arbeiten. Insgesamt schätze ich sehr, dass wir immer eine sehr angenehme und gute Arbeitsatmosphäre hatten und alles sehr praxisnah erklärt wurde. Die Fortbildung hat mir viel gebracht, hat Spaß gemacht, mich neugierig gemacht, mehr zu erfahren und die Inhalte auch anzuwenden. Begeistert war ich vor allem davon, dass man schon nach dem ersten Teil wirklich das eigenständige Testen lernt. Das ist sehr bereichernd.

Danke vielmals für diese tolle Fortbildung, bei der ich sehr viel lernen konnte!

Heidi Oana Roth

Ich habe bei Tanja die Kinesiologie Ausbildung absolviert und war und bin sehr begeisterte Anwenderin ihrer Techniken. Besonders gefallen hat mir ihre Nahbarkeit, ihre Fachkompetenz und die einfache Integration der kinesiologischen Tests in den Arbeitsalltag. Als Physiotherapeutin kann ich keine vollständige Sitzung, aber durchaus einige Korrekturen zu bestimmten Themen oder Symptomatiken und fachübergreifendes Hintergrundwissen in meine Behandlungen einbinden.
Ich bin sehr dankbar, dass ich über Tanjas Ausbildung meinen Horizont für ganzheitliche Therapiemaßnahmen erweitern konnte und kann sie nur jedem empfehlen, der für einfach für sich selbst oder im Umgang mit anderen Menschen mehr Potenzial aus sich schöpfen und neue Perspektiven erleben möchte.

Hannah März

Die Kinesiologie Ausbildung bei Tanja Neubauer hat meinen Horizont sehr erweitert. Ihren sehr klar strukturierten Kursinhalt und –aufbau bereicherte sie mit ihrem langjährigen Erfahrungsschatz in der Kinesiologiearbeit und ihrem großen Einfühlungsvermögen. Während der Ausbildung gab es sehr viel Raum um Selbsterfahrungen zu machen. Diese haben mein Leben sehr bereichert und mir großes Vertrauen in die vielfältigen Möglichkeiten der ganzheitlichen Lehre der Kinesiologie vermittelt. Daher kann ich die Ausbildung bei Tanja Neubauer, jedem der sich für die Kunst der kinesiologischen Anwendung interessiert, nur wärmstens weiterempfehlen.

S.T.

Nach dem Einsteigerkurs bin ich nun sehr erfüllt und hoch motiviert. Du hast uns an diesem Wochenende in Deiner freundlichen, offenen und humorvollen Art auf liebevolle und kompetente Weise in die faszinierende Welt der Kinesiologie eingeführt. In einem Klima der gegenseitigen Wertschätzung und Annahme konnte echte Begegnung stattfinden. Es war schön, dass Du auch viel von Dir gezeigt hast. Ich habe in diesen zwei Tagen viel gelernt und viel gelacht. Ich freu mich schon auf das nächste Seminar mit Dir!

S.S.

An den Anfang scrollen